Kleinkindkurs in Weingarten

Mein kunterbunter Bewegungskurs richtet sich an kleine Entdecker zwischen 11 und 24 Monaten.

In meinem Kurs erkunden wir gemeinsam mit eurem Kind die Welt. Wir verbinden Elemente aus klassischen Eltern-Kind-Kursen, wie Singen und Kniereiterspiele, mit einem breiten Bewegungsangebot. In Kletter- und Bewegungslandschaften können eure Kleinen gezielt Fähigkeiten entwickeln und verbessern. Altersgerechte Aufbauten fördern die motorische Entwicklung eurer Kinder.

In einer sicheren Spielumgebung können sich die Kinder austoben und entdecken. Viel Zeit für freies Spiel gibt den Kleinen die Möglichkeit, alles in ihrem eigenen Tempo zu erkunden und nebenbei soziale Kontakte zu anderen kleinen Entdeckern aufzunehmen - alles kann, nichts muss!

Währenddessen gibt es genug Zeit zum Austausch der Eltern. Gerne sprechen wir über Themen, die euch beschäftigen, oder ich bereite etwas für euch vor (z.B. Schlafen, Kindersitz, Mental Load, Gewaltfreie Kommunikation, Fremdbetreuung...).

Papas welcome! Mein Angebot darf selbstverständlich auch von Papas, Großeltern, Tanten etc. besucht werden. Solltet ihr Zwillinge haben, dann seid ihr auch gerne willkommen - kontaktiert mich einfach vorab gerne!

Mindestteilnehmerzahl: 4 Eltern-Kind-Paare

Für diesen Kurs ist eine Kostenübernahme im Zuge des Stärke Programms des Landkreis Ravensburg möglich.

 

Nächste Kursstarts

Freitag, 14.06.2024 09:00 Uhr, 6 Termine. Haus der Familie, Liebfrauenstr. 24 in Weingarten - ausgebucht

Freitag, 13.09.2024 09:00 Uhr, 6 Termine. Haus der Familie, Liebfrauenstr. 24 in Weingarten - ausgebucht

Freitag, 08.11.2024 09:00 Uhr, 6 Termine. Haus der Familie, Liebfrauenstr. 24 in Weingarten

 

Papas aufgepasst:

Habt ihr Lust auf eine exklusive Stunde vom kunterbunten Bewegungskurs nur unter Papas? Und das an einem Samstag? Dann schaut doch mal hier rein!