Über mich

Alle großen Leute waren einmal Kinder, nur die wenigsten erinnern sich daran!

Antoine de Saint-Exupery

Mein Name ist Carmen Hellier und ich lebe mit meiner Familie im schönen Bergatreute. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern (2018 & 2021). Zu Beginn unserer Reise als Eltern waren wir vorallem eines: überfordert! Die Vorstellung, das Kind schlafe in seinem Beistellbett, wird sechs Monate gestillt und danach ins Kinderzimmer ausquartiert und liegt den ganzen Tag "brav" im Kinderwagen mussten wir schnell aufgeben ;-) Intuitiv haben wir aber gemerkt, dass das sowieso nicht zu uns gepasst hätte und wir haben einfach so gehandelt, wie es sich gut und für uns passend angefühlt hat.

 

Dennoch war da immer ein großes Stück Unsicherheit dabei. Ich begann, die unzähligen durchgestillten Nächte mit Lesen zu verbringen, was uns in unserem Handeln bestärkte. Langsam fanden wir unseren Weg als Familie und lernten ebenfalls den Begriff der bedürfnisorientierten Erziehung kennen. Immer mehr entstand bei mir der Wunsch, alle Familienmitglieder auf Augenhöhe zu behandeln - mehr Beziehung als Erziehung. Immer wieder taten sich neue Stolpersteine auf und ich wünschte mir sehr oft, dass ich viele Dinge schon im Vorfeld gewusst hätte.
Mein Wunsch, dieses Wissen an andere Eltern weiterzugeben, wurde mit unserem zweiten Wunder immer stärker. Ich überlegte, wie ich diesem Wunsch am besten nachkommen könnte. Nach dem Motto "Einfach mal machen - könnte ja gut werden!" nahm ich dann noch während meiner Elternzeit an der Ausbildung zur BabySteps® Kursleiterin teil und vertiefte mein Wissen in vielen Bereichen. Am Ende entstand so die Familienbegleitung BeBiCa.
Seit Sommer 2022 biete ich nun liebevoll gestaltete Eltern-Kind-Kurse in Weingarten an. Dazu zählt neben BabySteps ebenso die Babymassage, für die ich ebenfalls qualifizierte Kursleiterin bin. Zu meinem Angebot zählt außerdem die "Krabbelgruppe" für 12 bis 24 Monate alte Kinder.
Weitere Angebote folgen im Laufe des Jahres.

Carmen Hellier


geboren 1986 in Weingarten
verheiratet
2 Kinder (2018 & 2021)

Qualifikationen


2022               BabySteps Kursleiterin

                        (Einfach Eltern)

2022               Kursleiterin Babymassage

                        (QEKK)

2023               Kursleiterin Geschwisterkurs          

                        (Einfach Eltern)

 

aktuell in Ausbildung:
Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)
Fachkraft für babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei (QEKK)