Babykurse und Kleinkindkurse in Weingarten

Du bist bereits Mama oder Papa, gerade schwanger oder kannst dich ganz stolz Oma oder Opa nennen? Dann bist du  genau richtig!

Hier findest du Kurse in Weingarten für Babys im ersten Lebensjahr wie zum Beispiel BabySteps oder Babymassage. Für größere Kinder ist mein Kunterbunter Bewegungskurs genau richtig.

Ich arbeite in allen Kursen nach bindungs- bzw. bedürfnisorientierten Ansätzen, weg von alten Ammenmärchen und Ansichten. Dabei steht die Zeit zwischen dir und deinem Kind im Mittelpunkt.

Auf euch warten liebevoll gestaltete Kurse im Familientreff in Weingarten. Für mein Angebot ist ebenfalls eine Förderung durch das STÄRKE Programm des Landkreises Ravensburg möglich. Sprich mich einfach an!

Ich freue mich auf spannende Stunden mit euch!

Babymassage 0 - ca. 6 Monate

Sanfte Berührungen, Geborgenheit und Entspannung. In meinem Babymassagekurs wird das unsichtbare Band zwischen deinem Baby und dir gefestigt. Wohlfühlfaktor inklusive!
Schritt für Schritt lernst du die einzelnen Massagegriffe. Ein ausführliches Skript sowie hochwertige Öle sind natürlich inklusive.

BabySteps® 4 - 10 Monate

Kaum ist das Baby da, steht die Welt Kopf! Und es gibt unzählige Fragen! BabySteps® ist ein bindungsorientierter Kurs, der euch durch das komplette erste Lebensjahr eures Babys begleitet. Der Austausch der Eltern steht natürlich ebenfalls im Vordergrund.

Bewegungskurs 11 - 24 Monate

Eltern-Kind-Kurs für kleine Entdecker. Bewegungs- und Kletterelemente, freies Spiel, Singen, Kniereiter und Zeit für den Austausch der Eltern! Hier erkunden wir gemeinsam mit deinem Kind die Welt.


Babymassage Papa Edition

Sanfte Berührungen, Geborgenheit und Entspannung. In meiner Papa Edition der Babymassage wird das Band zwischen deinem Baby und dir in geselliger Papa-Runde gefestigt. Wohlfühlfaktor inklusive!

Papastunden BabySteps und Bewegungskurs

Die Runde nur für Papas! Hier finden alle Fragen rund um die Themen des 1. und 2. Lebensjahrs ihren Platz in einer Gruppe mit Gleichgesinnten. Verbringt exklusiv Zeit mit eurem Baby während wir uns über eure Fragen austauschen. Nebenher machen wir Fingerspiele und es gibt altersgerechte Spielangebote für eure Kinder.

Geschwisterkurs 3-8 Jahre

Herzlichen Glückwunsch, eure Familie vergrößert sich und ihr erwartet Nachwuchs! Mein Geschwisterkurs von Einfach Eltern®  bereitet die ganze Familie auf die Veränderung vor. Er soll eine Hilfestellung geben, mit den neuesten Erkenntnissen aus Bindungs-, Entwicklungs- und Hirnforschung, liebevoll und informiert durch den turbulenten Alltag manövrieren zu können.